[U20m] 1.Oberligaspieltag

Am Samstag den 20.09.14 war der erste Spieltag der U20 OL (männlich) in Wiesbaden. Gleich vier Stammkräfte standen nicht zur Verfügung, u.a. fehlte Jannik Weber verletzt. Daraufhin nahm Trainer Tim Schön einige U18 Spieler mit, um ihnen Spielpraxis zu geben. Die Neuzugänge Christoph Aßmann und Felix Orthmann kamen ebenfalls zu ihrem ersten Ligaspieleinsatz, ebenso wie Stammzuspieler Stefan Thiel.
Da die Mannschaft aus Vellmar schon im Voraus abgesagt hatte und die insgesamt sechs Spiele auf zwei Feldern ausgetragen wurden, ging der Spieltag relativ zügig voran.
Das erste Spiel gegen TV Waldgirmes war zugleich das spannendste, beide Mannschaften spielten sehr stark. Im 1. Satz konnte sich Kriftel einen Vorsprung von 17:10 herausspielen. Der Satz schien schon gewonnen, aber Waldgirmes machte noch einmal mit einer starken Aufschlagserie Druck. Trotzdem konnten die Krifteler den Satz knapp für sich entscheiden. Der 2. Satz war wesentlich schwieriger, Waldgirmes führte durchgehend bis zum 21:24. Der Satz konnte dennoch nach einer guten Aufschlagserie mit einem 26:24 für Kriftel entschieden werden.
Ins zweite Spiel, gegen JSG Wiesbaden-Bleidenstadt, startete Kriftel etwas dezimiert, da Jan Röling (Zuspiel) und Ivan Batanov (Libero) noch zum HVV-Kader Spieltag mussten. Trotzdem konnte Kriftel beide Sätze für sich entscheiden. Trainer Tim Schön konnte in diesem Spiel alle Spieler einsetzen und einige Stammspieler schonen.
Im letzten Spiel traf man auf die TG Rüsselsheim, die auch gegen Waldgirmes mit einem knappen 2:1 gewonnen hatten. Kriftel nutze von Anfang an die Schwächen der Rüsselsheimer Annahme und ging mit 21:6 in Führung. Im 2. Satz war es bis zum 14:14 ein sehr ausgeglichenes Spiel. Erst als Sebastian Ruhm eine grandiose Aufschlagserie hinlegte und Kriftel mit 18:14 nach vorne katapultierte, war das Spiel entschieden und man gewann auch das dritte Spiel mit 2:0.
Drei Spiele und drei Siege bei nur sechs Sätzen sind eine gute Bilanz für den ersten Spieltag.

Es spielten:
Florian und Sebastian Ruhm, Max Peters, Philip Büchi, Victor Breburda, Erik Oberschulte, Jan Röling, Ivan Batanov, Tobias Thiel, Tim Willig, Jonas Höcker, Pascal Hetzke