[U20m] Volleyballdemonstration der Krifteler U20 Volleyballer

Mit 4 Siegen ohne Satzverlust gab sich die männliche U20 der TuS Kriftel auch am zweiten Oberligaspieltag keine Blöße. Nur ein einziges Team in ganz Hessen hätte die Mannschaft von Trainer Tim Schön schlagen können – die 9 Spieler, die ihm am Wochenende fehlten. Trotzdem waren die übriggebliebenen neun Spieler, zum größten Teil aus der U18, den Gegnern ein bis zwei Klassen überlegen. In der 1. Partie gegen den TV Waldgirmes hatten die Krifteler nur zu Beginn ein paar Probleme, bauten ihren Vorsprung aber schnell aus, so dass der Satz mit 25:18 eingefahren wurde. Im Folgesatz wurde noch weniger Federlesens gemacht - 25:11. Die Annahme um Libero Mika Ohler stand wie auch in der Folgezeit meist sicher. Auch der Gastgeber vom SSC Vellmar stellte keine Hürde dar. Besonders die starken Aufschläge, ob Springer oder Floats, brachten den Gegner zur Verzweiflung. Mit 25:11/25:10 wurden die Vellmaraner überrollt. Die größte Auszeit erlaubte sich das Team gegen den Underdog vom TV Biedenkopf. Zuspieler Tobias Thiel wurde wegen einer leichten Verletzung in dieser Partie geschont; die nötige Umstellung brachte das Team etwas aus dem Tritt und gipfelte in einem 4-Punkte Rückstand. Dies war vielleicht der einzige Vorwurf den Trainer Schön seinem Team machen konnte. Erst gegen Ende wurde der Satzgewinn mit 25:19 sichergestellt. Fortan wurden die Verhältnisse wieder geradegerückt – 25:9. Zum Abschluß ging es gegen den alten Rivalen von der TG Rüsselsheim. Aber auch die Opelstädter waren nicht komplett, konnten aber Dank einiger Angriffsfehler auf Krifteler Seite lange mithalten. Trotzdem endete dieser Durchgang mit 25:20 für die TuS. Angeführt von Kapitän Philip Büchi und Routinier Christoph Aßmann setzte das junge Team mit einem deutlichen 25:11 den Schlußpunkt in dem Turnier. Die harten und platzierten Angriffe dieser beiden Spieler und der Außenangreifer Marten Hardt und Cedric Braetsch setzte die Gegner reihenweise vor Probleme. Auch ein Verdienst von Zuspieler Tobias Thiel, der seine Angreifer reihenweise blockfrei spielte sowie den Mittelangreifern Hauke Schwarz, Marius Büchi und Louis Kunstmann, die nicht nur erfolgreich angriffen, sondern auch die gegnerischen Mittelblocker oft auf sich zogen. Alles in Allem waren die Krifteler Spieler ihren Gegnern in allen Spielelementen klar überlegen.